14.09.2019 Ausfahrt und Sommerfest

 

Am Samstag den 14.09., trafen wir uns mit unseren Fahrzeugen am frühen Nachmittag in Schüttorf zu unserer alljährlichen Ausfahrt mit anschließenden Sommerfest. Es wurde bei herrlichsten Sonnenschein eine klasse Rundfahrt um Schüttorf herum unternommen!

Auf halben Wege wurde in der Bauernschaft Neerlage eine Kaffeepause eingelegt. Nach reichlich Kaffee und Kuchen, nahmen wir an einer Betriebsbesichtigung auf dem Hof Weinberg teil. Die Familie Weinberg musste vor gut 15 Jahren ihren Betrieb aus gesundheitlichen Gründen umstellen! Die Viehhaltung wurde abgeschaft und man begann professionell mit dem Anbau von Weihnachtsbäumen. Herr Weinberg erzählte ( natürlich auf Platt-Deutsch ), dass heute 35 ha Fläche mit Tannen bewirtschaftet werden. Zwei Drittel der Ernte geht in den Zwischenhandel und ein Drittel der Ernte vermarktet die Familie selbst!

Nach dem wir den Maschinenpark besichtigt hatten, fuhren wir weiter durch die herrliche Landschaft der Grafschaft!

Gegen 18.30 Uhr trafen wir an unserem Zielort, Hof Busmann, ein! Wir waren noch nicht ganz von den Fahrzeugen gestiegen, da hatten wir schon geistige Getränke und Pils in der Hand! Nach einer kleinen Hofführung, wurde gegrillt und geklönt!

Man ließ den Abend gemütlich bei Dieselgesprächen ausklingen!

Für die Organisation bedanken wir uns recht herzlich bei Familie Busmann, Familie Dobben, Alfred Hassink und Ingo Tiefensee!