Jahreshauptversammlung 2020

Am 16. Februar fand unsere diesjährige Generalversammlung im Landgasthof Bätenvoss statt.

Wir trafen uns gegen 9.30 Uhr zu einem reichhaltigen Frühstück. Nach dieser Stärkung eröffnete Willi Butz die Versammlung!

Die verschiedenen Tagesordnungspunkte wurden recht schnell abgearbeitet. Dabei standen neben dem Rückblick auf das vergangene Kalenderjahr auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordung. Zunächst wurde Johann Bussmann und Arnold Dobben für ihre Organisation und Planung des Sommerfestes 2019 gedankt.

Wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt, wurde der Vorstand von den rund 60 anwesenden Mitgliedern in seiner bisherigen Formation bestätigt. So haben Willi Butz und Alfred Hassink weiterhin den Vorsitz inne. Um die Verwaltung der Finanzen kümmern sich Sven Holtmannspötter und Hermann Schulte. Die Schriftführung übernehmen Helmut Tombült und Augustinus Kockmann. Theo Wessling und Hermann-Josef Feldevert Kossmann weiterhin die Posten der beiden Gerätewarte.

Während des gemeinsamen Frühstücks besprachen die Anwesenden  außerdem das diesjährige Oltimertreffen, das vom 22. bis 24. Mai (Freitags bis Sonntags) auf dem Schützenplatz in Ohne stattfinden soll. "Alle, die sich dazu angesprochen fühlen, dürfen gerne kommen", wird der zweite Schriftführer Augustinus Kockmann in der Pressemitteilung zitiert. Es besteht die Möglichkeit für Gäste, die von außerhalb kommen, vor Ort zu übernachten. Dafür wird um eine Rückmeldung beim ersten Vorsitzenden Willi Butz (Tel. 05923/6612) gebeten. Am Ende der Veranstaltung erhielt Johann Bussmann die Medallie für das am besten restaurierte Fahrzeug. Das Motorclub Mitglied hegt und pflegt einen Traktor der Firma "McCormick".

Seinen Ursprung hat der "Motorclub Ochtrup" im Bundeswehrgerätedepot in Ochtrup. 2006 schlossen sich die Interessenten von motorisierten Fahrzeugen jeglicher Art zusammen, bevor sie 2012 offiziell zu einem Verein wurden. Seither treffen sie sich regelmäßig sonntags zum "Klönfrühschoppen".